Tiere können nicht für sich sprechen, deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen die Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.      

Gillian Anderson

Ich möchte hier noch mal kurz schreiben, das es sich bei mir um ein Hobby handelt und ich die Schweinchenzucht nicht Gewerblich betreibe. Da  ich noch einen Hauptberuf habe und auch meine Zeit begrenzt ist ,nehme ich für ein Beratungsgespräch  15€. Es kommt immer wieder vor, das ein Termin gemacht wird und ich mir die Zeit nehme oft ist es mehr als 1.Stunde und Infomaterial mitgebe(die mich auch Geld kosten)und man freut sich über die ganzen Infos und gehen ohne das man die Personen je wieder sieht.Daher jetzt die Beratungsgebühr. Die allerdings verrechnet wird beim späteren kauf eines Schweinchens .Werden Schweinchen reserviert, bei dem Beratungsgespräch  entfällt selbstverständlich die Gebühr.

So,möchten wir nicht leben!!!!

Das wäre ideal.....

Meine Abgabe Bedingungen sehen so aus.

Ich gebe meine Tiere nicht in Einzelhaltung,und auch nicht als Gesellschafter für Kaninchen.Die Kleinen dürfen ab einem Gewicht von etwa 300/350g oder einem Alter von 5- 6 Wochen bei uns ausziehen.Am liebsten wäre es mir wenn die kleinen persönlich abgeholt werden.Da das aber nicht immer möglich ist,kann auch eine Mitfahrgelegenheit oder der Overnight express gewählt werden wobei die Kosten und Organisation der Käufer trägt.Bei grösseren Entfernungen verschicke ich kein Einzeltier.Bei Reservierungen muss ich eine Anzahlung nehmen,die bei Rücktritt des Käufers nicht zurück erstattet wird.Wenn bei reservierten Tieren ein Abhol datum ausgemacht wird,und der Käufer holt sie an dem Tag nicht ab,so werden die Tiere am nächsten Tag wieder auf die Abgabeseite als Status frei gesetzt und der Anzahlungsbetrag wird nicht zurück erstattet.Ich bitte dafür um Verständnis.

Ich gebe meine Tiere augenscheinlich,(man steckt ja nicht drin) nur völlig gesund ab.

So sehen die Boxen aus wenn meine Meeris auf eine "längere" reise gehen! Bei persönlicher Abholung bitte eine eigene Box mitbringen!!!
So sehen die Boxen aus wenn meine Meeris auf eine "längere" reise gehen! Bei persönlicher Abholung bitte eine eigene Box mitbringen!!!

Unsere liebe Züchterfreundin Ina von der Zucht Toni´s Tanten. Stellt Hängematten und Ständer her. Diese könnt ihr auch bei uns bekommen. Wir haben neue Stoffmuster bekommen auch Kuschelrollen sind jetzt dabei.

Preise auf Anfrage

Abkürzungen:

FO=Faltohr

OFO=Offenes Faltohr.

Es sind nur  "schönheits Fehler mehr nicht.

FW=Fehlwirbel.

Wirbel die zuviel sind.Oder nicht an der richtigen Stelle sitzen.

Bei Rosetten:

DR=Doppelrosette

KR=Körperrosette

HHR=Hinterhandrosette

 

 

Querino, ein Peruanerfrühkastrat in weiß dunkel Auge. Geboren wurde er am 06.01.2024.

Udo ist ein Angorafrühkastrat in schokolade-buff-weiß. Geboren wurde er am 23.01.2024.

Tory ist ein Glatthaarfrühkastrat in silberagouti. Die Natur meinte es lustig mit ihm, so das er  witzige Felldreher hat. Passt zu dem lustigen Kerlchen. Geboren wurde Tory am 23.01.2024.

Alle Böcke werden bei uns frühkastriert. Bei Interesse an einem Zuchtbock bitte rechtzeitig bescheid sagen.

Ich gebe nur an erfahrene/bekannte Züchter unkastrierte Böcke ab.

Zur Zeit keine

Zur Zeit keine

Zur Zeit keine

Ubina ist eine süsses  Angoramädel in schokolade weiß. Geboren wurde sie am 23.01.2024.

War hier nichts passendes dabei? Dann schaut doch mal unter Würfe  ,dort steht bei wer zur Abgabe ist, nur braucht ihr da etwas Geduld, weil die Süßen ja noch so klein sind. Aber vorzeitige Reservierung ist möglich. Oder mal unter Zuchttiere schauen, d a ist ab und an auch mal ein Schweinchen wo ich mich von trennen würde. Einfach mal Nachfragen.

Ab 25.5.2018 gilt ein neues Datenschutz Gesetzt. Alle von mir verlinkten Seiten sind einverstanden mit der Verlinkung. Wenn nicht schreibt mich bitte an das ich es lösche. Auch die bei mir Schweinchen reservieren erklären sich bereit die neuen Datenbankrichtlinien zu akzeptieren.

Allerdings werde ich nie die vollen Namen hinter den reservierten Schweinchen schreiben.

https://dsgvo-gesetz.de/