16.3.2019

Boah,diese Woche war echt heiss.Es haben so viele Schweinis ein neues tolles zuhause gefunden,wenn das so weiter geht habe ich gar keine Verkaufstiere für unsere Börse nächste Woche.Aber gut ist ja letztendlich wurscht es gibt auf der Börse so viel zutun,das ich mich dann persönlich um alles kümmern kann.Hört sich doof an,aber da ich jetzt 2.Vorsitzende im MHC bin habe ich natürlich jetzt ne Menge Extras auf´m Zettel.Ich freue mich schon sehr auf die Börse und die Arbeit dafür geht jetzt erst richtig los.Zum Glück haben wir Urlaub<grins>

Den kKleinen aus Annemones Wurf geht es suuuper auch die Beiden leichtgewichte nehmen gut zu.Denke es werden alle durchkommen.Da freue ich mich riesig drüber.

                                            10.3.2019

Endlich hat unsere Anemone ihre Babys ausgepackt.Es sind 5 geworden wobei die 3 Jungs sehr gute Gewichte haben und die beiden Mädels total leicht sind.Ich hoffe sie schaffen es.Wir brauchen Daumen drücker. So machen sie jetzt einen fitten Eindruck. Desweiteren haben einige Schweinchen in der letzten Woche ein neues Zuhause gefunden was mich immer wieder sehr freut.Auch von den "Notfellchen"haben 2 schon ein Zuhause gefunden.So langsam laufen die Vorbereitungen für unsere Börse am 24.3.19 .Wir freuen uns schon total dadrauf.

                                              3.3.2019

Bereits am Donnerstag Abend sind 5 Notis eingezogen.2 davon waren 1.Noti und 1.Peruanerin aus meiner Zucht.Die Anderen sind von woanders her.Sie würden wegen plötzlicher starker Allergie abgegeben.Die Schweinchen sind in einem hervorragendem Zustand.Sehr gut gepflegt und sehr gut im Futter<grins>.Gern würden die 5 zusammen bleiben,aber da das wirklich schwierig ist dürfen sie natürlich auch getrennt voneinander zu schon vorhandenen Meeris ausziehen.Sie sind alle auf der Abgabeseite.Ich habe jetzt mal die Überschrift "Notfellchen"weggenommen und setze die Schweinis ganz normal auf die Hp. Zuerkennen sind sie dann als Einzelbild in 4 kleine Bilder .Schweinchen aus meiner Zucht erkennt man an dem Slidder.Also die bewegenden einzel Bilder.

Und wir warten....und warten.... und warten....auf den Wurf von Annemone.Es kann wirklich nicht mehr lange dauern.Ich hoffe sie erlöst mich bald von der Anspannung.Es sind viele neue Abgabetiere auf der Hp,da so langsam alle Würfe für die Abgabe gross genug sind.Viel spass beim stöbern.

                                               27.2.2019

Bereits am 23.2.2019 hat unsere  Valeska einen tollen Wurf ausgepackt.Es sind 2 Jungs und 2 Mädels.Super Gewichte und alle sind wohl auf.Nun wird es spannen wer umfärbt,denn  sie werden in schokolade umfärben und das dauert bis man es sieht.Mal sehen.Beide Mädels stehen erstmal unter eigener Beobachtung die Buben dürfen zur ggZ ausziehen.Denn es sind Satins und ich habe schon einen Satin Bock.Auch sind am 23.2.19. 3 neue Zuchtmädels aus der Zucht vom Tabensee und von der Brunsburg eingezogen.Besonders freue ich mich über die kleine Raika von der Brunsburg.Endlich mal wieder ein Lockenschweinchen bei Tinas-Meeries .Sie ist noch in Aufzucht und die Beiden Peruanerdamen sind in Zuchtpause,denn sie hatten jeweils schon einen Wurf.Sehen könnt ihr die Hübschen unter Zuchttiere und die Babys könnt ihr unter "Würfe2019" sehen.Nun warten wir mit Spannung auf Annemones Wurf.Was sie uns für Rosettenbabys schenkt.Ich kann es kaum erwarten.Sie ist heute 9 Tage über´n Stichtag....es kann nicht mehr lange dauern.

                                                18.2.2019

Ach die Baby´s wachsen und gedeihen super.Allen geht es gut und die Muttis leisten ganze Arbeit beim stillen.Auch haben wieder ein paar Schweinis neue tolle zuhause gefunden.

Dann war heute wieder mal ein Fernsehteam hier.Sie haben im Auftrag von "Meine Tierwelt" über unseren "Häuslebauer"Detlef Welz(Nagerimmobilien)Einen Beitrag gefilmt.Was ich damit zutun habe?>grins<Da ich fast alle Ställe von Detlef habe wollten sie die "Luxusartikel"gern mal mit Meeris drin filmen.Sie waren fast 3 Stunden hier und sind anschließend zu Detlef gefahren.Wann es zusehen ist weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.Wo ist es zu sehen?Im Internet unter Meine Tierwelt.

Es gibt ab jetzt auch einiges zutun,denn bald ist wieder unsere Börse in Jenfeld.Am 24.3.2019 geht es wieder los mit vielen Higlights.Hoffe ihr habt euch das Datum schon rot im Kalender eingetragen und wir sehen uns dort.

                                                10.2.2019

Endlich ist  es soweit und nun haben alle Schweinis auf einmal geworfen.

Angefangen hat  Golden Springs,sie legete 1,3 in gold hin.

Es folgte ENDLICH Innis am Donnerstagabend um 21 Uhr ging es los.Sie brachte 4,1,1 zur Welt.Und zum Schluss hat Birdy am Freitag um 17.Uhr 2,3 zur Welt gebracht.Alle sind wohl auf und auch die Babys sind fit.Bilder und Gewichte seht ihr unter Würfe 2019.Auch am Freitag kam unser neuer Stall.Detlef hat wieder tolle Arbeit geleistet er sieht Mega aus und die Schweinis finden ihn auch toll.Natürlich ist er etwas grösser als sein Vorgänger.>breit grins<.Einige Schweinis haben auch ein neues Zuhause gefunden und morgen kommen noch 2 Schweinis auf die Abgabeseite.Heute schaffe ich es leider nicht mehr.

                                            6.2.2019

Halli Hallo an Alle...

Oh man die Innis hat immer noch nicht geworfen.Sie muss ja erst in der 3ten Brünstigkeit aufgenommen haben.Jetzt geht sie aber langsam auf.Ohhh man,sowas mag ich gar nicht.Auch unsere Birdy ist heute 12 Tage übern Stichtag.Sie ist aber schon voll offen und es könnte Stündlich losgehen.Ich bin sooo gespannt.

Hmmmm....und dann ...war ich wieder soooo unvernünftig.Ich bin mit meinen beiden Züchterfreundinnin Astrid+Katha  am Montag mit nach Stuhr gefahren.Da unser lieber Herbert  leider leider seine Zucht nach 23 Jahren aufgibt.Er hat tolle Tiere in auch seltenen Farben.Dort wollten die Beiden sich einige Zuchtgruppen mitnehmen.Und Ich??? Wollte eigentlich nur so mit und mal gucken.Da Herbert nicht unbedingt meine Farben züchtet war ich völlig gelassen und nur neugierig.Tja...ihr ahnt es sicher>kicher<Ich habe natürlich 2 Glatthaar in gold Satin mitgenommen.Ich sagte immer gold ist nicht meine Farbe.Aber diese Tiere von Herbert sind einfach der Hammer!!!! Erst dachte ich,ich lasse sie erstmal nur so mitlaufen,habe ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen Herberts Linie weiter zu Züchten.Im ober mini Rahmen.Bilder mache ich in den kommenenden  Tagen.Die Schweinis sollen erstmal ankommen.Ja ja das sind mal wieder Neuigkeiten nicht war???? LACH.....

                                          29.1.2019

Ach menno....Wir warten immer noch auf den Wurf von Innis. Mittlerweile hat sogar unsere Birdy schon den Stichtag hinter sich und ist von der Schambeinfuge weiter als Innis.Ich werde Irre!!!!.Da hat die Innis den Xewin wohl erst in der 3ten Brünstigkeit "ran gelassen">breit grins<

Also heißt es weiter Geduld ,abwarten und ruhig bleiben.

Dann ist heute unser Ernie zu Doris in den Süden gezogen,und wird ihre Zucht dort unterstützen.Doris hat schon Lavina und den Blizzard von uns.Viel spass und schöne Zuchterfolge wünschen wir euch.

Tja mehr gibt es zur Zeit nicht zuberichten.Schaut ruhig al wieder auf die Abgabeseite da tut sich ab und an auch was.Bis bald......

                                            26.1.2019

Halli Hallo.....

Gestern hat unsere Vinetta 2,1,1 zur Welt gebracht.Ich sage jetzt mal es sind (waren)Riesenbabys.Dafür das es der Erste Wurf von Vinetta war hat sie es recht gut gemacht.Gemein ist natürlich gleich beim ersten mal so grosse Babys zubekommen.Leider war ein Baby tot.Die anderen Beiden sind sehr munter und haben super Gewichte.Es ist ein Geschwisterpärchen.Das Mädel wird erstmal bleiben.Da gucke ich die nächsten Wochen wie sie sich entwickelt.Ob eins der Beiden zum Cali umfärbt???Steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen.Zu sehen wie immer unter Würfe 2019.

So langsam mache ich mir Sorgen um Innis.Das hatte ich bisher nur 1 x das eine Dame soooo weit übern Stichtag geht.Heute ist sie 20!!!!Tage drüber und macht keine Anstalten zu werfen.Ich glaube sie grinst sich jedes mal einen wenn ich erwartungsvoll in den Stall nach Babys ausschau halte.Aber nun gut, es dauert halt so lange wie es dauern muss da kann man nur geduldig abwarten.<Schnief>

                                         20.1.2019

Puhhh nach überfälligen 14 Tagen hat Sharon heute Nachzt ENDLICH ihr grosses Geheimnis gelüftet.Ich wurde schon nervös,da Sharon Erstgebärdende ist.Und sie war schon soooo dick.Ich hatte es befürchtet das die arme Sharon gleich 6 kleine Wutzen bekam.Für ihren ersten Wurf hat sie das ganz toll gemacht.Ist heute aber auch total kaputt.Kann ich verstehen.Die Geburtsgewichte sind relativ niedrig ,die Kleinen machen aber einen guten Eindruck.Ich hoffe Sharon bekommt alle 6 durch.So wie es aussieht werden auch alle 6 zur Abgabe stehen,denn ich habe soviel aus den letzten Würfen behalten.

Nun warten wir auf Innis,auch sie ist 12 Tage übern Stichtag.Sie ist zwar auch rund aber nicht so doll wie es Sharon war.Die Spannung steigt.

                                             6.1.2019

Tinas-Meeries wünscht allen Besuchern ein frohes neues Jahr.....

Nun geht endlich der ganz normale Wahnsinn weiter und die Feiertage sind erstmal Vergangenheit.Irgendwie bin ich froh darüber.Klar,bin ich auch gern zuhause...aber Weihnachten Sylvester..ist doch immer sehr anstrengt.Voll mutiviert starten wir ins neue Jahr.Es ging auch gleich gut los,denn die Schweinchen meiner TA wurden jetzt abgeholt.Da die Praxis ja letztes Jahr im Mai wortwörtlich abgesoffen ist und alles von Grund auf renoviert werden musste,hatten wir ja so lange die 10 Schweinchen hier zu Gast.Jetzt wurden sie gestern abgeholt und wir freuen uns das sie wieder in ihr zuhause konnten.So langsam kommen auch bald wieder Würfe.Es ist eine gefühlte Ewigkeit als im November´18 der vorerst letzte Wurf bei uns landete.Nun hibbeln wir den ersten Wurf für dieses Jahr entgegend.Tja was soll ich sagen....es sind für dieses Jahr einige Ausstellungen und Tischschauen geplant,nur nicht so viel wie letztes Jahr.

Und wir starten ein neues Projekt."Usis(US-Teddys) in blauschimmel.<Breit Grins>..Hihi ich kann es nicht lassen....Mit einer meiner Züchterfreundin mache ich es zusammen.Wir starten von 0.Also über Trägertiere.Glatthaar Teddyträger(TdT) und Blauträger(DbT).Es wird also  ein langer Weg bis die ersten Teddy´s in blauschimmel fallen.Danach wird an der Strucktur gearbeitet.Ach ich freu mich darüber und es sind auch gleich 2 schwarze GH Mädels eingezogen.Zusehen unter "Zuchttiere"+"In Aufzucht".