Bewertungen nach EE Standard mit OMNC Zusatz

V steht für ,,vorzüglich"                100-97 Punkte

HV steht für ,,hervorragend"      96,5-96 Punkte

SG steht für ,,sehr gut"                 95,5-94 Punkte

G steht für ,,gut"                            93,5-92 Punkte

BEF steht für,,befriedigend"   91,5-90  Punkte

UNG steht für,,ungenügend"     unter 90 Punkte

Bewertet werden neben Typ,Bau,Kopf,Augen,Ohren,rassetypische Merkmale und Kondition.

Abkürzungen:

BB=Backenbärte,HD=Haardichte,HL=Haarlänge,UF=Unterfarbe,DF=Deckfarbe,BL=Bauchlocke,BB=Bauchbehaarung.

Tischschau in Langenhagen am 12.03.2022.

Englischer Standard

Tischschau in Leer am 19.9.2020.

5 geladene  Preisrichter:  Antje Meyer,Christina Storr,Herbert Jansen,Britta Poweleit und Manuela Eilander (NL)

Unsere Tischau des MHC.vom 1.8.2020

Geladene Richter: Antje Meyer und Britta Poweleit.

Es wurde nach Engl.Standard gerichtet.

Von 200 gemeldeten Schweinchen ist unsere Lataya .Bestes Glatthaar,Bestes Kurzhaar und Best in Show geworden.

Elsa von den Bordesholmer Turboschweinchen ist 3.Bestes Crested geworden.

14.2.-16.2.2020 Ausstellung Kellinghusen.

5 geladene Preisrichter: Andreas Reinert

                                              Susanne Brücker

                                              Patrick Schmitz

                                              Niklas Kirchhoff

                                              Dr.Christian Koch

        für die Liebhaber:  Annika Henkel

3. Platz der Liebhaberbewerung.

Unsere Megazoo

Unsere Tischschau vom MHC.Hamburg.19.10.2019

Bewertung nach EE-Standard mit OMNC Zusatz

Oki hat bei der Tischschau am 19.10.19 des MHC ordentlich abgeräumt.

1.Platz Unterklasse

1.Platzt Hauptklasse

1.Platz Beste Sau

und BEST in SHOW.Der Hammer .Ihren 3ten CAC Punkt hat sie auch bekommen.

Unsere Born to be Happy hat den  3.Platz in der Hauptklasse Langhaar gemischt gemacht

Elegro will noch mal was werden.Er fängt klein an und hat den 3 Platz in der Unterklasse GH mit Zeichnung gemacht.

21-22.9.2019 Herbstschau in Leer

Ein erfolgreichhes Wochenende ist zende gegangen und wir haben einige Urkunden und CAC Punkte mit gebracht.

So hat unsere Cadis in der Unterklasse GH Zeichug gemischt den 2 Platz  gemacht mit CAC Punkt .

Unsere Oki hat in der gleichen Klasse den 3.Platz gemacht auch mit CAC Punkt.

Im Englichen Standard hat unsere Nalini von den Nordschweinchen in der Hauptklasse den 2.Platz BESTE ROSETTE gemacht.Wir sind richtig stolz.( Bilder Folgen)

7.7.2019 .7.Tischschau in Carlow

Ute hat den 3.Platz in der Unterklasse Glatthaar farbig gemischt gemacht.

Oki hat...1.Platz UK GH  california.1.Platz Hauptklasse Glatthaar, 1.Platz Bestes Californoa uuuunnnd.....

3.Platz Best in Show.

Es  hatten 12 Aussteller gemeldet mit 140 Tiere.

Ausstellung in Kellinghusen vom 10-12-5-2019

Sharon hat den 1.Platz in der UK GH  california gemischt gemacht.Farah hat in der UK Rosetten schwarz-rot-brindel den 2.Platz gemacht.Und unsere Oki hat den 2.Platz der Zuschauerbewertung gemacht.Wir sind  mächtig stolz denn es waren 400 Tiere gemeldet.

Tischschau Langenhagen am 30.3.2019

Gerichtet wurde nach Englischen Standard Richter :Ja Schop(NL),Bertus van Dijk(NL) und Britta Poweleit

Wir Waren mit 9 Tieren dort.Alle haben sehr Gut abgeschnitten.Manchmal lag es nur an 0,5 Pkt zu einer Platzierung.Oder das Deckhaar war eine nuance zu dunkel.Der Rest war mit HV.Ärgerlich aber da muss man durch .Bei 238 Tieren dürfen halt keine Kleinigkeiten sein dafür ist das Feld zu gross.Aber trotzdem haben wir 4 Urkunden mitgebracht

Naru hat den 1.Platz in der Gruppe Rosetten gemischt Unterklasse gemacht.Und den 2. Platz beste Rosette.

Ilse hat in der Unterklasse Glatthaar einfarbig gemischt den 2.Platz gemacht.Und Ewelina auch in der Unterklasse Glatthaar himalaya/california gemischt den 1.Platz gemacht.Wir Freuen uns riesig

3.11.18.6.Tischschau des MHC.Hamburg

Ich bin bis auf 2 Tieren ausschließlich mit meinen Nachzuchten hin gefahren.

Was für ein erfolgreicher Tag für Tinas-Meeries

Wir sind mit 13.Tieren zur Tischschau gefahren und haben 8 x Prädikat HV bekommen,4 x SG und 1 x UNG.Allerdings ist die Gesamt Bewertung fast ausschließich HV gewesen  ,ich hatte aber ihr OF übersehen .Das meine Fantastic Girl so super abgeschnitten hat ist echt unglaublich.1.Platz Rosetten,2 Pl.beste Sau,2.Pl:best in Show und dann auch noch Richterliebling von Britta Poweleit.HAMMER!!! Fly to Heaven(ihr Bruder hat den 2.Platz gemacht.Auch seine Bewertungskarte ist mit HV´s nur bestückt.Meine Beiden Perus Vinetta creme cali schwarz hat den 2ten Platz gemacht und in meinen Besitz aber aus der Zucht vom Tabensee hat den 1.Platz in der Gruppe Langhaar gemischt gemacht.Wir sind hoch zufrieden und gespannt wie sich die Schweinis entwickeln.

27/28.10.18.Jubiläumsschau in Kellinghusen vom MFD.

Ein tolles WE liegt hinter uns.Wir waren mit 7 Tieren anwesend und haben 4 Platzierungen bekommen.+ein Sonderpreis Richterlibling.Manoman,sind wir stolz.

22/23.9.2018 Herbstschau in Leer

Es war ein tolles WE  und unsere Tiere haben recht gut abgeschnitten.Vienetta und Quickley waren am erfolgreichsten.Wir freuen uns sehr.

Wir waren am 7.7.2018 zur (6).Tischschau in Carlow

Es war ein toller Tag.Wir sind mit 7 Schweinchen gefahren und 4 waren in den Platzierungen.Wir haben uns sehr gefreut.

Unsere Tischschau vom MFD am 28.4.´18 in Lübeck

Unsere 5.Tischschau vom 4.11.2017 in Hamburg.

Vom MHC Englischer Standard

Farah,Rosette in schildpatt.Züchter:von den 7 Eichen

Typ:HV

Bau:SG

Kopf:HV

Augen:SG

Ohren:HV

KR=SG Linie,SG Zentren

HHR=HV Linie,HV Form,SG Zentren,HV Bauchbeh,SG Kämme,SG Harsch f Alter.

Kondition:SG

Prädikat:SG

Püppi,Rosette weiss.d.e.Züchter:von der Zappelkiste

Typ:HV

Bau:HV f Alter

Kopf:HV

Augen:SG

Ohren:SG

KR UNG in Linie,G Form,SG Zentren,HHR SG Linie,SG Form,SG Zentren.SG Bauchbeh,UNG Kämme,SG Harsch

Kondition:HV

Prädikat:UNG

Auch wenn sie ein UNG bekommen hat die Ansätze sind da und die werde ich nutzen.

Depra,GH creme cali schoko.Züchter:eigene Nachzucht.

Typ:HV

Bau:HV

Kopf:HV

Augen:HV

Ohren:HV

HV  HD+HL,HV  schoko Abzeichen f.Alter,HVDeck/so Unterfarbe creme

Kondition:HV

Prädikat:HV

Sie hat so toll abgeschnitten.Bin voll stolz

Mascha,GH lemmonagouti-creme(Fleck).Züchter:eigene Nachzucht.

Typ:

Bau:HV

Kopf:HV

Augen:"V"

Ohren:HV

HV HL Ung HD(hatte ein biss´l viel entgrannt).HV Deck/+Unterfarbe,HV Ticking

Kondition:HV

Prädikat:UNG

Weil sie einen Cremefleck am Po hat

Olivia+Sri´Lanka beides Geschwister in rot satin.Peruaner:eigene Nachzucht.Bild folgt

Typ:HV

Bau:SG
Kopf:HV

Augen:HV

Ohren:HV

HV BB,HV Hüftrosetten,Pony HV HL,SG HD,SG Schleppe

Kondition:HV

Prädikat:SG

Beide sind exakt gleich bewertet.

Es war ein toller Tag und ingesammt haben wir wieder gut abgeschnitten

Unser Sommerfest vom OMNC mit Tischschau.24.6.2017

Bewertung folgt

MFD Tischschau in Lübeck am 22.4.2017

Orischa

HV Typ+Bau,HV Kopf,SG Ohren,SG HL,SG HD,HV Farbe creme,HV AZ schwarz,HV Maske

Kondition:HV

Prädikat:HV

Sie hat den 1.Platz in der Unterklasse gemacht und den 2.Platz in der Hauptklasse.Es war toll....

Gerda

HV Typ+Bau

"V"Kopf,HV Augen,SG Ohren,

SG HL,HV HD,HV Farbe creme,HV AZ Farbe schwarz,HV Maske

Kondition:HV,Prädikat:SG

Sie hat de 3.Platz in der Unterklasse gemacht.

Zakira

HV Typ,SG Bau,"V" Kopf,"V" Augen,SG Ohren, SG HL,HV HD,HV farbe buff,HV AZ farbe schwarz,HV Maske HV BZ.

Kondition:SG

Prädikat "HV"!.

Wir sind stolz wie Oskar auf dies Bewertung.

Rosali

HV Typ,SG Bau,HV Kopf,HV Augen,SG Ohren,SH HL,HV HD,SG farbe rot,HV AZ farbe schwarz.

Kondition:HV für Alter.

Eine tolle Bewertung dafür das die Perus in Cali noch nicht so stark vertreten sind.Wir freuen uns.

Unsere Tischschau am 5.11.2016.Nach Englischen Standard.

Am 30.7.2016 fand bei uns im Garten eine Tischschau des OMNC statt.

Wir hatten dieses mal 3 Schweinis und ein Liebhaber gemeldet.Leider sind wir diesesmal nicht über 95 Pkt.rübergekommen.Aber dabei sein ist alles.Aber unsere Ozeeaner die jetzt in der Zucht der kleinen Trolle lebt hat den 2 Platz in der Jungtierklasse gemacht.Hier ein paar Bilder von dem tollen Tag.

4.Tischschau in Carlow vom 2.7.2016.Nach OMNC Standard

Unsere Orischahat 1xden 1.Platz in der Unterklasse Glatthaar mehrfabig gemacht und ihren 1.CAC Punkt geholt und den 2.Platz in der Hauptklasse Glatthaar.Capitano hat dieses mal nur den 2.Platz in der Unterklasse Glatthaar mehrfarbig gemischt gemacht.Und da wir gierig sind hat Gerlitt sich den 3.Platz geholt.Also die Ersten 3 Plätze gingen alle an uns.Hüpf freu .....

Tischschau vom 23.4.2016 in Leer.OMNC Jungtierschau

Typ:HV

Bau:SG

Kopf:HV

Augen:HV

SG Bauchbehaarung,HV Bauchlocken

SG Backenbärte+Ponny

SG Haardichte,HV Haarlänge

HV Strucktur,SG federelastisch

SG Farbe,SG Farbverteilung

Kondition:SG

Prädikat:SG

Pkt:95

Typ:HV

Bau:HV

Kopf:HV

Augen:"V"

Ohren:SG

  HV Strucktur +HD SG+ Farbe könnte etwas dunkler, 

Kondition:HV

Pädikakt:HV

Punkte:96

Typ:HV 

Bau:HV

für Alter

Kopf:HV

Augen:HV

Ohren:HV

SG BB,SG Pony

HV BBH,SG HD

SG HL SG Farbe, HV Satinglanz

Kondition:HV

Tischschau vom 3.4.2016.MHC nach EE Standard und OMNC Zusatz.

Richterin:Britta Poweleit.

Typ:HV

Bau:HV

Kopf:HV

Augen:"V"

Ohren:HV

HV HL,HV Haardichte,HV dichte Bauchbehaarung,HV schwarze Points,SG Farbe rot darf etwas leuchtender

Kondition:HV

Prädikat:HV 96 Pkt

1.CAC Punkt

Typ:HV

Bau:HV

Kopf:HV

Augen:HV

Ohren:SG können grösser sein.

HV HL,HV Haardichte,HV dichte Bauchfell,HV schoko Poins für Alter(noch nicht fertig)

SG Deck+HV Unterfarbe creme

Kondition:HV

Prädikat:SG+ Punkte:95,5

 

Typ:SG

Bau:HV

Kopf:SG

Augen:HV

Ohren:HV

HV HL,HV Haardichte,HV schwarze Points HVf.Alter,HVDeck+Unterfarbe buff

Kondition:HV

Prädikat:SG+ Punkte:95,5

Tischschau vom 4.7.2015 in Carlow.

Richter waren Antje Meyer+Britta Powelleit.Gerichtet wurde nach OMNC Standart.

Es hat sich wieder mal gelohnt nach Carlow zufahren.2+3 Platz für meine "Kurzen".Habe gut eingekauft>grins<.

Aber auch die anderen Schweinis haben relativ gut abgeschnitten.Das Augenmerk liegt aber bei den Beiden Platzierten.Freu....

Für Grisu und Ilata war es die letzte Ausstellung.Sie wurden jetzt 2 bzw 3 x gerichtet.Die Ergebnisse langen mir.Auch Browdy wird zu keiner Richtung mehr gehen auch seine Bewertungen reichen uns.

Bewertung vom 4.7.2015 in Carlow.Richter:Antje Meyer:

Typ/Bau:HV

Kopf:HV

Augen:SG

Ohren:HV

HL/HD:HV

Bauchbehaarung:HV

Farbe:SG

Zeichnung für Alter:HV

Pigmente:HV

Kondition:HV

Pkt:96

Prädikat:HV

CAC Punkt.

Carlow 4.7.2015.Richter Antje Meyer.

Typ:SG

Bau:HV

Kopf:SG

Augen:SG

Ohren:SG

Hl:HV

HD:SG

Bauchbehaarung:HV

Strucktur/Elastisch:HV

Farbe/Farbverteilung:HV

Kondition:HV

Pkt:94,5

Prädikat:SG

Ausstellung vom 4.4.2015 .in Langenhagen.Das Ergebnis:

Geb:27.11.14.

Typ:HV

Körperbau:SG

Kopf:HV

Augen:HV

Ohren:Haarlänge&dichte:

Bauchbehaarung:HV

Ponny:HV

HL für Alter:SG

Haardichte:SG

Bauchbehaarung:SG

Weiche Behaarung:HV

Hüftwirbel:HV

Kondition&Pflegezustand:SG/SG

Prädikat:HV= 96Pkt.

Richterin:Antje Meyer

Typ:SG

Körperbau:darf etwas kräftiger sein

Kopf:SG

Augen:SG

Ohren:SG

Strucktur:SG

Haardichte:SG

Pflegezustand/Kondition:SG

Prädikat:G=93 Pkt.

Zeigt ein sehr schönes Schachbrett.

Richter:Jan Schop(NL)

Da sieht man mal wie unterschiedlich gerichtet wird.Ist immer wieder spannend.

Geb:6.1.2015

Typ:HV

Körperbau:SG f.Alter

Kopf:HV

Augen:SG

Ohren:HV

Bauchbehaarung für Alter:SG

Ponny f.Alter:HV

Haarl.f.Alter:SG

Haardichte:HV

Bauchbehaarung:HV

weiche Behaarung:Hüftwirbel:HV

Kondition:SG

Unsere Ausstellung vom MHC am 21.9.2014.

Von den Besuchern bewertet

Platz 5 unsere Tango

Platz 4 die süsse Quirina.

Wir freuen uns sehr.

2.Carlower Tischschau vom 5.7.2014.Gerichtet wurde nach OMNC Standard

Richter waren,Britta Poweleit+Antje Meyer.

Browdy:US-Teddy in schildpatt-weiss.Geb:24.12.2013.(Jungtier)

SG:Typ,HV:Bau,SG:Kopf,HV:Augen,HV:Ohren,HV:Haarlänge,HV:Haardichte,HV:dichte Bauchbehaarung,HV:Strucktur,HV:elastisch,HV:Farben,schwarz+rot,zeigt kleines brindel Feld am Po.HV:FV

Kondition:HV

Punkte:96

Prädikat:HV

 

Grisu:Peruaner in Himalaya schwarz.Geb:21.4.2013

HV:Typ+Bau,HV:Augen,HV:Ohren,HV:Backenbärte,HV:Pony,SG:Haardichte,SG:Schleppe,HV:Hüftrosetten,SG:Points,HV:seidige Behaarung.Haarlänge etwas unregelmäßig.

Kondition:HV

Punkte:95

Prädikat:SG

Unsere Ausstellung vom MHC am 6.4.2014

Richterin war Britta Poweleit.OMNC

 

Typ:SG

Bau:HV

Kopf:SG

Augen:HV

Ohren:HV

HV Haarlänge,HV Dichte,HV dichte Bauchbehaarung,SG Bauschstrucktur,SG Strucktur am Körper,SG elastisch,HV Deck-und Unterf.schwarz V.rot zeigt am Po etwas brindel.HV FV

Kondition:HV

Punktzahl:95,5

Prädikat:SG

 

 

 

Typ:HV

Bau:SG

Kopf:HV

Augen:HV

Ohren:HV

SG:Pony,SG:Haarlänge,SG:Haardichte,HV:Farbeschwarz,SG:Farbe rot,HV:seidige Behaarung,HV:Hüftwirbel.HV:FV,HV:Bauchbehaarung.Rotes FV zeigt viel brindel.

Kondition:SG

Punktzahl:95

Prädikat:SG

     

 

 

 

Augen:10 von 10 Pkt.

Ohren:10 von 10 Pkt.

Zähne:10 von 10 Pkt.

Fell:15 von 15 Pkt.

Krallen:10 von 10Pkt.

Gewicht:10 von 10 Pkt.

Verhalten:14,5 von 15 Pkt.

Verhältnis Größe zu Gewicht:10 von 10 Pkt.

Gesamterscheinung:10 von 10 Pkt.

Gesamt:99,5 von 100 Pkt.

 

Hardbreaker wurde als "Liebhaber"gerichtet,da die Kurzhaarperuaner noch nicht im Standart sind.